Anthos: 1962-2020

Das letzte Heft erscheint unter dem Titel «Einsichten - Ausblicke».

Peter Paul Stöckli und Bernd Schubert blicken auf  58 Jahre «anthos» zurück: es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, geprägt von Diskussionen zur Finanzierung und Professionalisierung.
Die entstandene Dokumentation wurde dem Archiv für Schweizer Landschaftsarchitektur (ASLA) übergeben. Hier geht es zum Artikel.

Die Ausgabe beschäftigt sich aber auch mit der Zukunft. Vor welchen Herausforderungen stehen die planerischen Berufe und vor allem die Landschaftsarchitektur? Der BSLA hat die Präsidentinnen und Präsidenten des Bunds Schweizer Architekten (BSA), des Fachverbands Schweizer Raumplaner (FSU) und des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins (SIA) zu einem Gespräch eingeladen.

Weiter hat es natürlich auch in der letzten Ausgabe wieder vielseitige und interessante Artikel aus allen Bereichen der Landschaftsarchitektur. Das ganze Heft kann unter diesem Link bestellt werden.

Die Marke «anthos» soll übrigens erhalten bleiben und auch in Zukunft für qualitätsvolle Information über Landschaftsarchitektur stehen.

Sämtliche Ausgaben von «anthos» sind über das Zeitschriftenportal e-periodica open access verfügbar. Die letzten fünf Jahrgänge sind allerdings gesperrt und werden erst nach und nach freigeschalten. Link zur Zeitschrift.

Die einzelnen Hefte sind auch in der HSR Bibliothek vorhanden und können dort ausgeliehen werden. Bitte beachten Sie die Einschränkungen aufgrund der aktuellen Situation. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an bibliothek(at)hsr.ch wenden.