Klimacluster goes Bibliothek

Der Klimacluster der OST stellt  im Frühlingssemester 2022 jeweils monatlich verschiedene Bücher zum Thema Klima vor. Sie sollen die Vielfalt des Themas zeigen, inspirieren, zum kritischen Denken anregen und vor allem unterhalten.  Alle Bücher sind in der Bibliothek der OST vorhanden und können zur Ausleihe an einen der drei Campus bestellt werden. 

Mittels Klick auf das Bild gelangt man zur Aufnahme in swisscovery.

Andres Herzog studierte an der ETH Architektur und arbeitet als Co-Geschäftsleiter der Zeitschrift Hochparterre. Daneben schreibt er als freier Journalist für den Tages-Anzeiger und die SonntagsZeitung. 

Herzog, Andres, and Joël Roth. Klima bauen : ein Lexikon zu Architektur, Landschaftsarchitektur und Raumplanung unterwegs zu Netto-Null. 1. Auflage. Zürich: Edition Hochparterre, 2021.

 

Roger Nordmann ist Mitglied des Schweizer Nationalrats und gehört dort der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie an. Im Oktober 2021 präsentierte er seinen Ansatz am Campus Rapperswil, hier zum Nachschauen: https://youtu.be/xCkJAc1mhdg

Nordmann, Roger, and Jacques Dubochet. Sonne für den Klimaschutz : Ein Solarplan für die Schweiz. 1. Auflage. Basel: Zytglogge, 2019.

Bill Gates ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und Mäzen. Er gründete das Unternehmen Microsoft und ist heute einer der reichsten Menschen der Welt.

Gates, Bill, Karsten Petersen, and Hans-Peter Remmler. Wie wir die Klimakatastrophe verhindern : welche Lösungen es gibt und welche Fortschritte nötig sind. München: Piper, 2021.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich