Überweisung des Spendenerlöses des 6. Bücherflohmarkts an Read4Life

Im November des vergangenen Jahres haben wir bereits unseren 6. Bücherflohmarkt durchgeführt. Nun konnten wir den Spendenbetrag überweisen. Wie hoch dieser ausgefallen ist und welchem Projekt dieser zugutekommt, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Der Spendenbetrag

Am Donnerstag, 10. November 2022, öffneten wir die Türen zu unserem Bücherflohmarkt in der Bibliothek OST Campus St.Gallen. Bis zum 24. November verkauften wir aus unserem vielseitigen Angebot Bücher, CDs und DVDs. Gesammelt haben wir dieses Mal für das Projekt «Read4Life». Mehr zum Projekt erfahren Sie weiter unten. Zusammengekommen ist die Rekordsumme von CHF 7'157.35. Wir freuen uns sehr, damit einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Start des Projekts leisten zu können.

Das Projekt "Read4Life" by CuckooBooks

Mit dem Erlös unseres Flohmarkts liefern wir das Startkapital fürs Projekt Read4Life by CuckooBooks, eine mobile Bibliothek für syrische Kinder und Jugendliche in Flüchtlingslagern im Libanon.

Textauszug aus der Projektwebseite

«Das Projekt wird durch Massnahmen zur Leseförderung begleitet: Geplant sind Lesezirkel, gemeinsames Vorlesen und Lesen und darüber hinaus das Entdecken der Wertigkeit eines Buches. CuckooBooks engagiert sich mit seiner Bibliothek dabei im Wissen, dass es nicht nur an Büchern fehlt, aber im Glauben, dass kleine Alltagsfluchten und der Weg in die Bildung gerade hier von grosser Bedeutung sind.»
Bild- und Textquelle: www.swiss4lebanon.ch/unsere-projekte/read4life/
 

Biblio2030

Mit dieser Aktion sind wir zudem Teil der Kampagne Biblio2030, die ins Leben gerufen wurde, um die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 der UNO mit Unterstützung der Bibliotheken zu erreichen.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich