Zur Veranstaltung

In dieser Buchlesung werden die beiden Wirtschaftsprofessoren über ihr aussergewöhnliches Hobby berichten. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos und für alle Mitglieder der alumniOST und deren Vorgängerinstitutionen Alumni HSR, Club Alumni NTB und FHS Alumni sowie für aktuell Studierende und Mitarbeitende der OST – Ostschweizer Fachhochschule. Für Alumni-Mitglieder also eine exzellente Gelegenheit für ein mögliches Wiedersehen mit ihren ehemaligen Dozierenden. 

Datum
Donnerstag, 19. Mai 2022

Zeiten
12.15 bis 13.00 Uhr - Mittagsveranstaltung mit Sandwich
18.00 bis 19.00 Uhr - Abendveranstaltung mit Apéro riche

Ort
OST – Ostschweizer Fachhochschule, Campus St.Gallen
Rosenbergstrasse 59, 9000 St.Gallen
Bibliothek im 1. OG

Anmeldung & weitere Details
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig.

Zu den Büchern

Gefährliche Weitwinkel. Mystery-Thriller
Der Student Martin gerät in die Fänge einer geheimnisvollen Sekte, die antike Gottheiten verehrt. Nachdem er sich anfangs wehrt, wird er zum treuen Mitglied. Oliver Behrendt übernimmt nach dem unerwarteten Tod seines Vaters den elterlichen Verlag in Berlin. Schon bald zeigt, sich, dass sich sein Vater mit der Ber-liner Unterwelt angelegt hat, die nun auch ihn bedroht und unter Druck setzt. Olivers Schulfreund Christian ist Profi-Fotograf und lebt in der Schweiz. Er lernt die Hobby-Ägyptologin Anja aus München kennen. Sie verbringen einige Tage miteinander, danach verschwindet sie spurlos. Er selbst erhält Todesdrohungen. Seine Nachforschungen führen ihn ins – moderne und antike – Ägypten… (Quelle: orellfuessli.ch)

Signatur in der Bibliothek: LUX002
Link zum Buch auf swisscovery

Wie die Katze. Kriminalroman
Sven Glanzmann, ein glamouröser Strafverteidiger, wird in einem Wald im idyllischen Appenzellerland erschossen. Die lokale Kriminalpolizei beisst sich am Mordfall die Zähne aus. Es fehlen Spuren, es fehlt ein Motiv. Mit jedem Tag schwindet die Wahrscheinlichkeit, dass der Fall aufgeklärt wird. Er droht zu einem "Cold Case" zu werden. Vielleicht sei es das perfekte Verbrechen, meint der Leiter der Kriminalpolizei. Der Staatsanwalt hingegen macht das Versagen der Ermittler dafür verantwortlich. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft stehen unter grossem Druck. Gleichzeitig geht die Bundeskriminalpolizei der grausigen Ermordung eines Linksaktivisten im Jura nach, der wegen mutmasslicher Verbindungen zu Terroristen unter Beobachtung steht. Ist es eine Abrechnung in der Terrorszene? Die entsetzliche und inszenierte Tötung spricht dagegen. Ein zweiter Mord im Schweizer Mittelland nach gleichem menschenverachtendem Muster folgt. Doch dieser Mann war für die Bundeskriminalpolizei ein unbeschriebenes Blatt. Wo liegt der Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Dann kreuzen sich die Wege der beiden ermittelnden Behörden. (Quelle: orellfuessli.ch)

Signatur in der Bibliothek: LOEH 001
Link zum Buch auf swisscovery